Klassik

Massimiliano d´Antonio


Der italienische Tenor Massimiliano d’Antonio besticht durch seine große, ausdrucksstarke Stimme, die ihm neben vielen Auftritten an verschiedenen Opernbühnen in Italien auch Konzerte unter Zubin Metha in Paris und an der Seite der weltbekannten Sopranistin Katia Ricciarelli verschafft hat.


mehr Informationen Massimiliano d´Antonio und sein Trio Novello

Duo Palatino


Eine intensive musikalische Liaison, die frisch, temperamentvoll, leidenschaftlich, aber auch mit Tiefgang gefühlvoll, erotisch und nicht zuletzt mit einer Prise Humor daher kommt…


mehr Informationen Duo Palatino

Ekaterina Afanasieva


Konzertharfenistin und Preisträgerin internationaler Musikwettbewerbe.
Ihr umfangreiches Repertoire besteht aus verschiedenen Musikrichtungen und Stilen: von Barock über Klassik bis zum Jazz.


mehr Informationen Ekaterina Afanasieva

Kibardin Quartett


Die vier hochvirtuosen Musiker an Bajan, Violine, Gitarre und Kontrabass spielen russischen Konzerttango. Die Kompositionen Jourists vereinen die Melodien der russischen Seele mit den südamerikanischen Rhythmen auf wunderbare Weise.


mehr Informationen Kibardin Quartett

Baroque and Blue


Mit ihrer ungebremsten Virtuosität und ansteckenden Spiellaune begeistern die vier Musiker seit 2005 in der Besetzung Flöte, Bass, Klavier und Schlagzeug.


mehr Informationen Baroque and Blue

Benjamin Moser - Klavier


„Er ist als junger Pianist bereits ein Meister der Farben und Stimmungen, des beseelten Anschlags und der zarten Schattierungen." (Süddeutsche Zeitung)
Benjamin Moser wurde im Juni 2007 Preisträger des berühmten Tschaikowskywettbewerbs in Moskau.


mehr Informationen Benjamin Moser - Klavier

Auer Quartett


Das Auer Quartett hat sich international etabliert und tritt in bedeutenden Veranstaltungsorten wie der Wigmore Hall (London), dem Concertgebouw (Amsterdam), und der Casals Hall (Tokyo) auf.


mehr Informationen Auer Quartett

Auer Quartett


Das Auer Streichquartett wurde 1990 gegründet und gewann seither zahlreiche erste und zweite Preise bei namhaften internationalen Wettbewerben, darunter den ersten Preis beim 7. Internationalen Streichquartett Wettbewerb in London, mit Lord Yehudi Menuhin als Vorsitzendem der Jury. Das Auer Quartett hat sich international etabliert und tritt in bedeutenden Veranstaltungsorten wie der Wigmore Hall (London), dem Concertgebouw (Amsterdam), und der Casals Hall (Tokyo) auf. Sie folgten Einladungen auf renommierte Festivals u. a. Edinburgh, Bath, Kuhmo, Schwetzingen, Cheltenham, Budapester- und Prager Frühlingsfestival. Das Ensemble unternahm Touren durch Japan, Australien, Neuseeland und Nord Afrika und arbeitete mit renommierten Solisten wie u. a. Miklós Perényi, Paul Meyer, Tamás Vásáry, Zoltán Kocsis, Steven Osborne und Peter Frankl zusammen. Im Jahr 2000 wurde dem Auer Streichquartett der begehrte Liszt Preis der ungarischen Regierung verliehen.

Auer Quartett

nach oben

Benjamin Moser


Benjamin Moser - Klavier „Er ist als junger Pianist bereits ein Meister der Farben und Stimmungen, des beseelten Anschlags und der zarten Schattierungen." (Süddeutsche Zeitung)
Benjamin Moser wurde im Juni 2007 Preisträger des berühmten Tschaikowskywettbewerbs in Moskau. Zusätzlich erhielt er den Preis für die beste Interpretation der Musik Tschaikowskys und den Publikumspreis. Bereits im Januar 2007 gewann Benjamin Moser in New York den ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb „Young Concert Artists", sowie acht Sonderpreise und Rezitale, u.a. in Paris (Gulbenkian Centre), Washington (Kennedy Center) und New York (Carnegie Zankel Recital Hall). Benjamin Moser arbeitet mit namhaften Orchestern zusammen, u.a. die Münchner Symphoniker, das London Philharmonic Orchestra.
„Welch reiches pianistisches Potential dem Mittzwanziger zur Verfügung steht, hat er in Ravels „Gaspard de la Nuit" bewiesen, dessen fingerbrecherische Schwierigkeiten er souverän und klanglich fein schattiert bewältigte." (FAZ)

Benjamin Moser - Klavier

nach oben

Baroque and Blue


Christiane Meininger - Flöte
Roger Goldberg - Bass
Rainer Gepp - Klavier
Enno Lange - Schlagzeug und Perkussion
Wenn zwei Jazzer auf hoher See zufällig zwei klassischen Musikern begegnen und vergnügt gemeinsame Pläne schmieden, hatte wohl das Schicksal seine Hand im Spiel:
Baroque and Blue war geboren.
Mit ihrer ungebremsten Virtuosität und ansteckenden Spiellaune begeistern die vier Musiker seit 2005 in der Besetzung Flöte, Bass, Klavier und Schlagzeug. Dabei präsentieren sie klassisch-barocke Highlights ebenso souverän wie lateinamerikanische Rhythmen oder etwa Geistertänze der Indianer.

Baroque and Blue

nach oben

Kibardin Quartett


Im Kibardin-Quartett trifft südamerikanisches Temperament auf die russische Seele. Die vier hervorragenden Musiker machen eine ganz andere Seite von Russland hörbar und tauchen in die Tango-Welt des Bajanvirtuosen und Komponisten Efim Jourist ein. Dieser schuf verblüffende, ausdrucksstarke Werke, getragen von schwelgerisch-melancholischen Melodien. Er bereicherte den Tango mit Gypsy-Jazz, Klassik und einer ganzen Bandbreite weiterer tänzerischer Einflüsse. Michael Kibardin (Violine), Jens-Uwe Popp (Gitarre) und Guido Jäger (Kontrabass) arbeiteten viele Jahre gemeinsam mit dem 2007 verstorbenen Efim Jourist.
Das Geheimnis des Kibardin-Quartetts liegt in den perfekt auf die Besetzung zugeschnittenen, ausdrucksstarken und effektvollen Arrangements von klassischer und traditioneller russischer Musik sowie von Astor-Piazzolla-Werken. Diese präsentieren die vier Musiker mit virtuoser Spielfreude, ausbalanciertem Ensembleklang und interpretatorischer Souveränität.
Ob im Konzert- oder Theatersaal, das Kibardin-Quartett ist gern gesehener Gast bei renommierten Festivals, u. a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival, beim Oberstdorfer Musiksommer, dem Usedomer Musikfestival, dem bedeutenden Deutschen Akkordeonfestival in Bruchsal. Das Publikum ist hingerissen von der außergewöhnlichen Mischung aus elektrisierenden Rhythmen und musikalischer Poesie.

Kibardin Quartett

nach oben

Ekaterina Afanasieva


Konzertharfenistin und Preisträgerin internationaler Musikwettbewerbe.

Ihr Musikstudium in Moskau schloss sie mit Auszeichnung als diplomierte Konzertharfenistin und Orchester-Musikerin ab. Die "Künstlerische Reife" erlang sie schließlich mit dem Abschluss ihres Aufbaustudiums am Hamburger Konservatorium mit Auszeichnung. Seitdem lebt Sie in Deutschland und musiziert im In- und Ausland auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen. Die perfekte Harmonie von Können und Ausstrahlung, Virtuosität und Professionalität, Stil- und Charme haben der Harfenspielerin einen guten Ruf verschafft. Ihr umfangreiches Repertoire besteht aus verschiedenen Musikrichtungen und Stilen: von Barock über Klassik bis zum Jazz. Lassen Sie sich vom temperamentvollen und einfühlsamen Spiel dieser charmanten Musikerin bezaubern.

Ekaterina Afanasieva

nach oben

Duo Palatino


Christiane Meininger, Flöte,
Volker Höh, Gitarre
Eine intensive musikalische Liaison, die frisch, temperamentvoll, leidenschaftlich, aber auch mit Tiefgang gefühlvoll, erotisch und nicht zuletzt mit einer Prise Humor daher kommt…
Beide Musiker stammen aus der Pfalz und sind wie vormals die Kollegen im 19. Jahrhundert aus dem Pfälzer Musikantenland in die Welt gezogen, bevor sie sich auf Anregung eines befreundeten Kulturmanagers zu einem Duo zusammengefunden haben.

Duo Palatino

nach oben

Massimiliano d´Antonio und sein 'Trio Novello'


Der italienische Tenor Massimiliano d’Antonio besticht durch seine große, ausdrucksstarke Stimme, die ihm neben vielen Auftritten an verschiedenen Opernbühnen in Italien auch Konzerte unter Zubin Metha in Paris und an der Seite der weltbekannten Sopranistin Katia Ricciarelli verschafft hat.
Massimiliano d´Antonios besondere Spezialität sind neben Opernarien die Lieder des englischen Komponisten Ivor Novello aus der Zeit der Jahrhundertwende, die er im Trio mit Piano und Cello voll musikalischer Feinfühligkeit darbietet.

Massimiliano d´Antonio und sein Trio Novello

nach oben